Über Uns

So ging’s los

Die Firma Elektro-Mangels-Sanitär GmbH begann vor über 90 Jahren als erster Elektroinstallationsbetrieb im Ferienmekka Kellenhusen, direkt an der Ostsee. Seit 1995 führten Henning Mangels und Elektromeister Andreas Mau den Betrieb gemeinsam. Seit 2021 unterstützen Heizungsbaumeister Heinrich Hopp und Tristan Mau als Elektrotechnikmeister in der Führungsebene. Mangels & Mau gewinnt zunehmend an wachsender wirtschaftlicher Bedeutung und setzt sich mit einem guten Ruf in der Region ab.

Beständigkeit

In den darauf folgenden Jahren wurden Lücken im Dienstleistungsangebot geschlossen, sodass vollumfängliche und ganzheitliche Lösungen für die gesamte Haustechnik in die Tat umgesetzt werden konnten. Gesellschaftlicher Wandel und technische Errungenschaften verlangen unserem Team kontinuierlich behutsame Veränderungen ab, die uns zu einem wettbewerbsorientierten Unternehmen machen.

Wurzeln

Unser Logo (rechts) beinhaltet die markanten Bögen der Kellenhusener Seebrücke, die den Ursprung unseres täglichen Handelns abbilden.

Wachstum

Unsere Niederlassung ist heute angesiedelt in Grönwohldshorst nahe Grömitz und ein sicherer Arbeitgeber für knapp 40 Fachkräfte in der Handwerkerbranche. Wir wachsen weiter: Auch unsere dazugewonnen Kollegen überzeugen mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Das ist uns besonders wichtig. Und manchmal, da wachsen wir sogar über uns hinaus.

Wir freuen uns, gemeinsam mit dir einen Plan in die Tat umzusetzen.