Servertechnik

Zeitgemäße IT-Architektur als Basis für Innovation und Wachstum

Basis einer zeitgemäßen IT-Architektur sind eine sichere, stabile und effiziente Hardware und Software. Erst das Zusammenspiel der beiden Komponenten ergibt sinnvolle IT-Lösungen.

IT-Beratung, IT-Support und IT-Service

IT-Beratung heißt: Wir beschaffen, warten und überwachen die Funktionalität, Aktualität und Lizensierung Ihrer Hard- und Softwarelösungen.

Beratung heißt darüber hinaus gemeinsam mit ihnen zu analysieren, welche Pros und Cons es gibt, die für eine Hardware-Lösung im Serverraum oder alternativ für die Cloud sprechen. Und eines sei aufgrund unserer Lage gesagt: Auch der lokale Server vor Ort bei unseren Kunden (on premise) hat durchaus noch seine Daseinsberechtigung, in manchen Fällen ist nur dies die Lösung.

IT-Sicherheit

Der Einsatz entsprechender Firewalls schafft eine Basis IT-Sicherheit. Die Wartung der Betriebssysteme als auch der Dritt-Software (Browser, Plugins, etc.) sowie der Peripherie- und Netzwerkgeräte wie Drucker, Accesspoints plus dem Router, der Firewall runden diese ab.